Donnerstag, 18. Januar 2007

 

Heute morgen verabschiede ich mich schweren Herzens von den Freunden aus der

Herberge und natürlich von Alice.

Nach nun 3 Wochen habe ich alle sehr ins Herz geschlossen und bin fast ein bisschen traurig, dass es nun Zeit zum Verabschieden ist.

Die nächste Zeit werde ich allerdings nicht alleine unterwegs sein. Ich werde mit Taco reisen. Taco ist ein Holländer und mit seiner Honda Afrika Twin ebenfalls auf den Weg nach Cape Town. Wir verstehen uns gut und beschließen mal ein Stück gemeinsam zu fahren.

Wir verlassen heute Togo bei wunderschönem Wetter und fahren über die Grenze nach Benin.

Das Land empfängt uns mit schönen Strassen und sehr freundlichen Menschen.

 

Als wir kurz zum Essen anhalten, werden wir natürlich sofort von riesigen Menschentrauben umringt. Es gibt Maisbällchen in Palmenblätter zusammen mit Fisch. Eine traditionelle Afrikanische Speise, wie sie überall im Busch gegessen wird. Das Ganze ist irrsinnig schmackhaft und kostet fast nix.

 

Gegen Abend erreichen wir dann die kleine Stadt Abomey und bleiben am Campingplatz.

 

 

 

 

 

 

Freitag, 19. Januar 07

 

Heute fahren wir weiter nach Parakou, nahe der Grenze zu Nigeria. Die Strasse führt durch Benin gegen Norden und einzig der immer noch starke Hamatan Wind hier trübt etwas den Blick auf die Landschaft.

Alles ist verstaubt und durch den Sand in der Luft kann man nicht besonders weit sehen.

Auch mein Hals und meine Nase sind stark entzündet, weil der Staub zusammen mit dem trockenen und heißem Wind wie ein Reibeisen an den Schleimhäuten wirkt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 20. Januar 2007

 

 

Auf schönen Pisten und vorbei an malerischen Buschdörfern verabschieden wir uns heute von den freundlichen Menschen aus Benin.

Als wir gegen Mittag den Grenzposten erreichen winken uns die Beamten freundlich herein. Nach wenigen Minuten und einem freundlichen Gespräch können wir ausreisen und fahren über den Grenzfluss. Nach Nigeria.